Suche
  • Latschenlife

1 Jahr AlpPine Spirits – das haut uns aus den Latschen



Wie oft hört man jemanden jammern „Wie schnell die Zeit vergeht“? Nun gut, eine gewisse Berechtigung hat das schon, schließlich ist unsere Zeit auf der Erde begrenzt.

Wir blicken heute aber ganz ohne Wehmut auf die letzten 12 Monate zurück. Ja, sie sind schnell vergangen. Doch nicht nur das, es ist auch sehr viel passiert in dieser Zeit.

Im Herbst letzten Jahres haben sich also zwei ehemalige Innsbrucker Studenten entschieden, ihre -nicht nur sprichwörtliche - „Schnapsidee“ in die Tat umzusetzen und auf Basis eines überlieferten Familienrezeptes, einen sog. Latschenlikör herzustellen. Doch das sie damit den Geschmack von so vielen Leuten treffen sollten, war ihnen nicht klar.

Und so ist aus der kleinen Produktion in den eigenen vier Wänden, inzwischen so etwas wie ein Unternehmen geworden und obwohl die Anzahl der Flaschen gestiegen ist, steckt in jeder immer noch 100% Handarbeit.


Das schönste Projekt aus dem letzten Jahr ist aber sicherlich die Zusammenarbeit mit dem Naturpark Karwendel. Nicht nur das der „Zapfenstreich“ dadurch zur ersten offiziellen Spezialität des Naturparks (und damit auch Österreichische Naturparkspezialität) wurde, wir können mit Hilfe unseres Produktes etwas für den Erhalt des Naturparks tun, denn von jeder Flasche geht €1 in den Erhalt dieser einzigartigen Kulturlandschaft.


Was das nächste Jahr bringen wird, wird sich zeigen. Um aber den Kreis zu schließen: "Die Zeit bis dahin wird sicher schnell vergehen."

13 Ansichten

Zahlungsoptionen

©2023 by SKTR. Proudly created with Wix.com

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

Sei Teil der AlpPine Community!