top of page
Suche
  • AutorenbildLatschenlife

Die Latsche - Was ist das eigentlich? Und warum die bessere Zirbe?



Die Latsche, oder besser gesagt, die Latschenkiefer ist ein sehr robuster Nadelbaum, der nicht nur Wind und Wetter trotz, sondern auch noch die alpinen Hänge vor Lawinen schützt.

Darüber hinaus wird sie von vielen Leuten auf Grund ihrer diversen heilenden Wirkungen geschätzt. Und das Beste: Man kann auch noch einen teuflisch guten Likör aus den Zapfen dieser besonderen Pflanze machen. Aus diesen und vielen weiteren Gründen, wird die Latsche von Insidern, eben auch als bessere Zirbe bezeichnet.


Nun werdet ihr zu Recht fragen: Was kann sie eigentlich nicht? Das haben wir uns auch gefragt und nachgeforscht. Hier eine kurze Liste an Dingen, die die Latschenkiefer offenbar nicht kann: Rückwärts einparken, einen Flug buchen, Rechnungen zahlen und Häkeln. Es könnte aber auch noch weitere Dinge geben.


Nichtsdestotrotz ein faszinierender Baum, der übrigens unter Naturschutz steht. Also achtet gut auf sie!

118 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page