Suche
  • Latschenlife

Latsche alkoholfrei - der Latschensirup | Nachhaltigkeit²



Huch, was haben wir denn da? Latschen ohne Alkohol. Ja wir konnten uns das zuerst auch nicht vorstellen. Wo ist denn da auch der Witz!? Nein, Spaß beiseite. Wir haben da etwas wirklich cooles und neues für euch.


Unser guter Freund Niki Leuprecht von nako Sirup stellt seit einiger Zeit handgemachte Sirups in Thaur her und wir wollten eigentlich schon immer mal etwas zusammen machen. Nun gut, aber was!? Doch da kam uns die Idee, warum unsere bereits verwendeten Latschenkieferzapfen vom Latschenlikör nicht noch ein weiteres Mal nutzen!? Gesagt getan und so entstand der erste Latschensirup aus wiederverwerteten Latschenzapfen. Klingt zunächst etwas komisch, schmeckt aber erfrischend nachhaltig :-)


Der Sirup besteht abseits der Zapfen aus Wasser, Zucker, Zitronensäure und Kurkuma. 100% natürlich und in Handarbeit hergestellt.

Geschmacklich wiedermal etwas Besonderes. Durch die Zitronensäure eine schöne sommerliche Frische und dennoch eine feine bitter-harzige Note durch die Latschenkiefer.


Wir empfehlen unalkoholisch den Sirup einfach mit Soda zu mischen (1:8). Doch auch alkoholisch lässt sich da einiges machen.


Der neue Gin Tonic: Gin und Sirup zu gleichen teilen mischen und mit Soda aufgießen.

Latschen-Radler: Sirup mit Soda mischen und wie bei einem Radler ins Bier geben.

Prosecco-Orange war gestern: Prosecco mit einem guten Schuss Sirup vermischen.


Na, überzeugt? Dann schaut doch einfach mal auf www.alppinesirup.com


Prost!!

5 Ansichten

Zahlungsoptionen

©2023 by SKTR. Proudly created with Wix.com

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

Sei Teil der AlpPine Community!