Suche
  • Latschenlife

NEU NEU NEU - Der Latschensirup ist da!!

Aktualisiert: Mai 20


Auch wenn wir uns das bisher fast nicht vorstellen konnten, aber Latsche geht auch alkoholfrei.


Unser guter Freund Niki von nako Sirup stellt seit einiger Zeit handgemachte Sirups im beschaulichen Thaur her und wir wollten eigentlich schon immer einmal etwas zusammen auf die Beine stellen. Nun gut, aber was!? Da kam uns eine zunächst verrückt erscheinende Idee: Warum unsere bereits verwendeten Latschenkieferzapfen vom Latschenlikör nicht noch ein weiteres Mal nutzen!? Gesagt getan und so entstand der erste Latschensirup aus wiederverwerteten Latschenkieferzapfen. Klingt zunächst etwas komisch, schmeckt aber erfrischend nachhaltig :-)


Der Sirup besteht abseits der Zapfen aus Wasser, Zucker, Zitronensäure und Kurkuma. 100% natürlich und in Handarbeit hergestellt.


Und wie schmeckt das nun? Sommerlich frisch durch die beigegebene Zitronensäure, aber mit einer fein-harzigen Note der Latschenkiefer. Dadurch weder zu süß, noch zu trocken. Wir empfehlen den Sirup ca. 1:8 mit Mineralwasser bzw. Soda als alkoholfreie Limonade zu mischen.


Doch auch zum Mixen von Cocktails eignet sich der Sirup hervorragend, egal ob als Aperitif mit Prosecco oder als Longdrink mit Gin, mit dem Latschensirup gelingen spannende Drinks ganz einfach.


Also noch heute bestellen und schon morgen den Bergsommer zu Hause genießen. Wir sagen Prost!


117 Ansichten

Zahlungsoptionen

©2023 by SKTR. Proudly created with Wix.com

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

Sei Teil der AlpPine Community!